Bernd Delbrügge Duo

Bernd Delbrügge Duo, Foto: Matthias Baus

Oft ist weniger mehr! Bernd Delbrügge spielt Jazz und Artverwandtes von Duke Ellington bis Tom Waits und Velvet Underground ganz puristisch im Saxophon- und Piano-Duo. Und wer den “Soulhünen und Multitasker” (Zitat Kölner Stadtanzeiger) bislang nur als Saxophonisten kennt, der kann ihn jetzt auch als charismatischen Gesangsinterpreten erleben. Unlängst schrieb ein britischer Musikjournalist in seinem Blog: “Just when I planned to move on, Delbrügge pulls an Ace from the pack in the form of Tom Waits classic ‘New Coat of Paint’. I’m going to catch a later train.”

Bernd Delbrügge Duo, Foto: Claudio Kalex

Bernd Delbrügge startete sein professionelle Musiker Karriere Anfang der 90-er Jahre mit den legendären Soulcats. Als Bandleader der RTL Nachtshow schaffte er es in fast jedes deutsche Wohnzimmer, er arbeitete als Film- und Fernsehkomponist und betätigte sich als Schriftsteller. Laut Express ist er „Kölns bekanntester Saxophonist“. Bei seinen Duo Auftritten lässt er sich von so kompetenten Pianisten wie Till Schumacher, Gert Kapo, Gero Körner oder René Krömer begleiten.

Bernd Delbrügge Duo, Foto: Thomas Stelzmann

Herr Delbrügge freut sich auf Ihre Anfrage.

Download Info, Bühnenanweisung, Pressefotos

New Coat of Paint (Orig. by Tom Waits)

Mo better Blues (Orig. by Branford Marsalis)

Baby I love you (Orig. by Aretha Franklin)

Bernd Delbrügge Jazz Duo, Duo aus Köln

Musik für Weihnachtsfeier

"Kölns bekanntester Saxophonist" (Express)