Bernd Delbrügge duo

Bernd Delbrügge und Gert Kapo, Foto: Claudio Kalex

Oft ist weniger mehr! Mit Gert Kapo am Klavier spielt Bernd Delbrügge Jazz und Artverwandtes von Duke Ellington bis Velvet Underground ganz puristisch im Saxophon- und Piano-Duo. Wer Bernd Delbrügge bislang nur als Saxophonisten kennt, der kann ihn hier auch als charismatischen Gesangsinterpreten erleben. Unlängst schrieb ein Musikjournalist in seinem Blog: “Just when I planned to move on, Delbrügge pulls an Ace from the pack in the form of Tom Waits classic ‘New Coat of Paint’.  I’m going to catch a later train.”

Bernd Delbrügge startete sein professionelle Musiker Karriere Ende der 80er Jahre mit Gründung der legendären Soulcats. Er war Bandleader der RTL Nachtshow, arbeitete als Film- und Fernsehkomponist und betätigte sich als Schriftsteller. Laut Express ist er „Kölns bekanntester Saxophonist“. Gert Kapo, geb. in Tirana-Albanien, stammt aus eine Pianistenfamilie und studierte als musikalisches Wunderkind bereits im Alter von 16 Jahren an der Musikhochschule Köln. Aktuell arbeitet und spielt er mit “The World Travellers”, “Taurinta & System Exklusiv”, “Simply Soleil”, “Eda Zari & Band”, “Barbara y Vaiven Cubano”, “New Phalanx” und der „Bernd Delbrügge Band“.

Download Zip mit Pressefoto und Info.

Bernd Delbrügge bei Wikipedia.

New Coat Of Paint (Bernd Delbrügge, voc.)

Mo Better Blues

Baby I Love You

I´m Waiting For My Man (Bernd Delbrügge, voc.)

Saxophonist für Hochzeit, Geburtstag, Privat- und Firmenparty, Club- und Kulturevent in Köln, Düsseldorf, NRW, deutschlandweit, international.