DJ-Saxophon Entertainment

„Kölns bekanntester Saxophonist“ schrieb der Kölner Express über mich. „Soulhüne und Multitasker“ nennt mich der Kölner Stadtanzeiger, und die Süddeutsche Zeitung attestiert mir eine „charismatischen Bühnenerscheinung“. Nun ja, Papier ist geduldig, aber der Soul hat es mir tatsächlich seit meiner Jugend angetan. Alles, was groovt, alles, was den Bewegungsapparat in Schwingung versetzt hat mich immer begeistert. Und dabei ist es natürlich nicht geblieben. Der Jazz kam hinzu. Ausflüge nach Ibiza brachten mir DJ-Musik näher: House Music und Café del Mar-Sound. So ist meine Musikwelt bunt und vielfältig geworden. Genau so vielfältig wie die Menschen, für die ich meine Musik spiele.



DJ und Saxophon: Das Beste aus zwei Musikwelten.


Keine Band der Welt kann musikalisch so flexibel aufspielen wie ein DJ, aber ohne ein live gespieltes Instrument ist ein DJ eben nur ein DJ. Mit meinem Saxophon sorge ich für den Live-Charakter des Abends und setze die solistischen Glanz- und Höhepunkte. So verbinden wir „best of both worlds“. Das gilt für Hochzeiten, genauso wie für Business-Events und Gala-Veranstaltungen. Und – JA! – ich habe den Saxophon Sound, der Ihren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

In den letzten Jahren habe ich viele DJs mit ihren unterschiedlichen musikalischen Ausrichtungen kennen gelernt. Da gibt es den Allrounder, der sich in jedem musikalischen Genre wohlfühlt, ebenso wie den Spezialisten, der vornehmlich in einem speziellen musikalischen Gebiet zu Hause ist. Nicht jeder passt zu jedem Event. Das muss man wissen, und deshalb schätze ich mich glücklich, als professioneller Musiker genug Zeit zu haben, mich mit jeder Veranstaltung im Vorab zu beschäftigen. So kann ich für Ihren Abend das richtige Team zusammenstellen und zu einem bewegenden Erlebnis machen.



Ihre Hochzeit. Wir sind neugierig auf Sie!


Ich spiele mit meinem DJ den ersten Soundtrack Ihres zukünftigen gemeinsamen Lebens. Das ist eine Ehre für mich, denn kaum irgendwo erlebt man Emotionen so pur wie auf einer guten Hochzeitsparty. 

Es ist unsere Aufgabe zu wissen, welche Musik Sie bewegt. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Wir sind neugierig auf Ihre Vorstellungen! Und selbstverständlich treffen wir uns gerne mit Ihnen zu einem unverbindlichen Vorgespräch.



Darf es ein wenig mehr sein? 


Natürlich bin ich als vielseitiger Musiker auch mit klassischen Bandformationen auf der Bühne zu Hause. Ich habe das Glück, mit vielen großartigen Kollegen*innen in Kontakt zu sein, die alle genauso musikbegeistert sind wie ich und einen DJ-Saxophon Abend perfekt ergänzen können.

Ihr Business Event. 


Mein erstes DJ-basiertes Bandprojekt, die floorJIVERS, habe ich im Jahr 2003 ins Leben gerufen. Mit lässiger Eleganz verschmelzen wir handgespielte Instrumente und DJ-basierte Grooves & Loops – eine kongeniale Fusion von Tradition und Moderne. Unser Debüt-Album wurde CD der Woche auf WDR 5. Die floorJIVERS sind mit ihrer Musik auf zahlreichen Compilations im In- und Ausland vertreten. Für die Siemens AG waren wir in der Pariser Oper zu Gast, für Intersport-France traten wir in Petra/Jordanien auf, für Mercedes-AMG und IWC-Watches spielten wir in Dubai… die Liste unserer Kunden und Partner ist lang.

Bernd Delbrügge bei Wikipedia.

Eight Miles high

Fever (feat. Christiane von Kutschenbach, voc.)

Wicked Drummer

Saxophonist für Hochzeit, Geburtstag, Privat- und Firmenparty, Club- und Kulturevent in Köln, Düsseldorf, NRW, deutschlandweit, international.