Delbrügge/Schumacher duo

Foto: Matthias Baus

Saxophonist Bernd Delbrügge und Pianist Till Schumacher spielen Jazz und Artverwandtes von Duke Ellington bis Tom Waits und Velvet Underground ganz puristisch im Saxophon und Piano Duo, denn oft ist weniger einfach mehr. Wer Bernd Delbrügge bislang nur als Saxophonist kennt, der erlebt ihn hier auch als kongenialen Gesangsinterpreten. Und wer Chilly Gonzales liebt, der liebt auch die outstanding Piano Performance von Till Schumacher. 

Foto: Matthias Baus

Bernd Delbrügge startete sein professionelle Musiker Karriere Ende der 80er Jahre mit Gründung der legendären Soulcats. Er war Bandleader der RTL Nachtshow, arbeitete als Film- und Fernsehkomponist und betätigte sich als Schriftsteller. Laut Express ist er „Kölns bekanntester Saxophonist“. Till Schumacher studierte Jazzklavier und Popularmusik an den Musikhochschulen Köln und Arnheim. Seit Jahren gehört er zur europäischen Jazzszene.



Foto: Matthias Baus

Download Zip: Info, Pressefotos

Download A2 Plakat

Bernd Delbrügge bei Wikipedia.

New Coat Of Paint

Mo Better Blues

Baby I Love You

I´m Waiting For My Man

Der Kölner Saxophonist Bernd Delbrügge stellt seine Musikprojekte vor.